Take a fresh look at your lifestyle.

Tschüß HWN, HALLO Moin26.de

Nach fast 2 Jahren, in denen wir bei Hunte-Weser-News täglich über die verschiedenen Geschehnisse in der Wesermarsch, Oldenburg, Bremerhaven, Bremen und so weiter berichtet haben, ist es nun an der Zeit für ein neues Projekt.

www.Moin26.de

Moin26.de ist DER neue Blog aus dem Nordwesten. Auch hier schreiben wir über alle interessanten Themen, aktuelle Ereignisse und Veranstaltungen aus dem gesamten Nordwesten. Bei ganz wichtigen Geschehnissen berichten wir natürlich weltweit.
Ihr fragt euch, wie sich der Name zusammensetzt? Auch wenn man in anderen Bundesländern teilweise etwas blöd angeguckt wird, wenn man zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden mit „Moin“ begrüßt, ist das bei uns im schönen Norden ganz normal. Und die 26 kommt daher, dass unsere Postleitzahl mit 26 beginnt.

Unser neues Projekt ist am Valentinstag diesen Jahres offiziell gestartet. Unser Team besteht aktuell aus 4 Mitarbeitern, die euch immer auf dem Laufenden halten.
Weil wir immer den Anspruch an uns haben, uns zu verbessern, wären wir euch dankbar, wenn ihr uns dabei unterstützt. Wenn ihr von einer interessanten Veranstaltung hört oder ein Thema derzeit für besonders wichtig haltet, dann meldet euch bei uns und wir werden das berücksichtigen. Auch wenn ihr Ideen habt oder Kritik – immer her damit.
Zum Schluss noch ein ganz großes DANKESCHÖN an alle unsere Leser bei HWN. Es war eine schöne Zeit. Wir hoffen, ihr seid auch bei unserem neuen Projekt wieder mit dabei!

Hier geht es jetzt zu www.Moin26.de

Euer HWN Team

Carina, Anni, Kai & Julia

Jugendtheatertage 22. – 30. Juni 2019

Am 22. Juni beginnen die Jugendtheatertage 2019. In 24. Vorstellungen und einem umfangreichen Rahmenprogramm treffen spielbegeisterte junge Menschen aufeinander und stellen in verschiedenen Inszenierungen ihre Perspektive auf zeitkritische Themen dar. Diese Inszenierungen sind Endprodukte kreativer Probenprozesse, die die Jugendlichen in verschiedenen Gruppen gemeinsam durchlaufen haben.

Die Jugendtheatertage werden am 22. Juni um 16 Uhr in der Exerzierhalle eröffnet. Im Anschluss ist die Produktion ‚Das Tierreich‘ vom Jugendclub des Oldenburgischen Staatstheaters zu sehen. Das vollständige Programm ist auf www.staatstheater.de veröffentlicht.

Im Fokus der Jugendtheatertage stehen die Jugendlichen selbst und ihr Blick auf das, was sie beschäftigt. Die Bühne dient als Plattform, um ihren Gefühlen, Gedanken und Ideen freien Lauf zu lassen, sich mit sich selbst und anderen auseinanderzusetzen. Es wird politisch, persönlich, poetisch, provokativ, laut, leise, schnell, langsam, aber vor allem spannend, energiegeladen und divers. Neben den Aufführungen gibt es ein dreitägiges Workshop-Programm, in dem sich die jugendlichen Gruppen übergreifend austauschen, vernetzen und spielen können.

Dieses Jahr mit dabei sind fünf eingeladene Schultheaterproduktionen, fünf Inszenierungen des Vereins Jugendkulturarbeit, zwei Inszenierungen freier Theatergruppen und sechs Jugendclubpremieren des Oldenburgischen Staatstheaters.

Karten für 4,- € sind erhältlich an der Theaterkasse, TEL. 0441.2225-111 oder auf tickets.staatstheater.de.

Die Jugendtheatertage 2019 werden veranstaltet vom Oldenburgischen Staatstheater, dem Verein Jugendkulturarbeit, dem ev. Bildungshaus Rastede und der Kulturetage Oldenburg in Kooperation mit dem Präventionsrat Oldenburg und der Oldenburgischen Landschaft.

Für die Reservierung von Pressekarten stehe ich unter 0441.2225-513 und presse@staatstheater-ol.niedersachsen.de gerne zur Verfügung.