Oldenburger Baustellen-Update 24.05.2023

Oldenburger Baustellen-Update 24.05.2023
Mithilfe eines Mobilkrans konnten beide Überbau-Elemente der neuen Brücke über die Mühlenhunte erfolgreich eingehoben werden. Foto: Stadt Oldenburg

Oldenburger Baustellen-Update 24.05.2023

Brücke über die Mühlenhunte nimmt Form an

Oldenburg. In neuem Glanz über die Mühlenhunte: Beide Elemente des neuen Brückenüberbaus konnten am Dienstag, 23. Mai, im Laufe des Vormittags erfolgreich eingehoben werden. Ein Mobilkran war seit 8 Uhr morgens in der Elisabethstraße im Einsatz, um den Überbau in zwei Teilen einzusetzen. Anschließend wurden die Bauteile miteinander verbunden: Im montierten Endzustand hat die Stahlträger-Konstruktion nun eine Gesamtlänge von 24,15 Metern sowie eine Breite von fünf Metern. In den kommenden Tagen folgen die restlichen Montagearbeiten, der Einbau der Bodenbeläge sowie der Anschluss der Beleuchtung. Mit dem Abschluss der Restarbeiten und der Freigabe der neuen Brücke ist spätestens Mitte Juli 2023 zu rechnen.

Nachtbaustelle in der Ziegelhofstraße

Oldenburg. Die Ziegelhofstraße wird im Bereich der Eisenbahnüberführung auf Höhe der Hausnummer 81 von Dienstag, 30. Mai, auf Mittwoch, 31. Mai, sowie in der folgenden Nacht bis in die Morgenstunden des Donnerstags, 1. Juni, jeweils in der Zeit von 21.30 bis 6 Uhr für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt. Grund sind Betonagearbeiten im Rahmen der Bahnarbeiten. Zu Fuß und mit dem Rad kann die Arbeitsstelle passiert werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Baumpflegearbeiten im Drögen-Hasen-Weg

Oldenburg. Baumpflegearbeiten im Drögen-Hasen-Weg zwischen dem Heynesweg und dem Hartenscher Damm erfordern von Dienstag, 30. Mai, bis Mittwoch, 31. Mai, eine Vollsperrung für alle Verkehrsteilnehmenden. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Gaststraße am 26. Mai bis 10 Uhr gesperrt

Oldenburg. Die Gaststraße ist am Freitag, 26. Mai, aufgrund von Kranarbeiten in Höhe der Hausnummer 14 von 6 bis 10 Uhr für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt. Zu Fuß kann die Arbeitsstelle passiert werden.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg