Take a fresh look at your lifestyle.

Krönung der Kohlfahrtsaison: Bremen Vier sucht den Kohlkaiser!

Ab 11. Februar bei Bremen Vier bewerben, am 1. März mit den Partykönigen Klaus & Klaus in Stuhr-Brinkum feiern

Stuhr wird auch in diesem Jahr wieder zum Mekka aller Kohlfahrer, denn der Höhepunkt der Kohlfahrtsaison findet erneut in der sympathischen und feierwilligen Gemeinde im Bremer Umland statt.

ereits im vergangenen Jahr hatte der Bremer Radiosender Bremen Vier die „Creme de la Kohl“ nach Stuhr gelockt und am Ende mit Lena Junge eine strahlende Kohlkaiserin gekürt. Damit blieb der Titel und die Kohlparty des Jahres in Stuhr – im Jahr davor hatte der Stuhrer Andreas Tucholski den Titel und die Party nach Stuhr geholt.

Die Herausforderung für 2019 ist also eindeutig: Wer kann noch Kohlfahrt? Wer holt dieses Jahr Titel, Ruhm und Party in seinen Ort?

König der Könige: der Kohlkaiser 2019.

Bremen Vier hören lohnt sich ab Montag (11.2.) noch mehr: Die Hörerinnen und -Hörer können sich von überall her melden und am Ende mit ein bisschen Glück das Highlight der Kohlfahrtsaison in ihre Stadt, ihre Gemeinde oder ihren Ort holen. So einfach geht´s:

  • bei Bremen Vier anrufen,
  • den von den Kohlfahrt-Legenden Klaus & Klaus gegurgelten Party-Hit erkennen und
  • sich einen Tisch beim Kohlkaiser 2019 in Stuhr-Brinkum sichern – der erste Schritt auf dem Weg zum Titel.

Ganz wichtig: Tickets gibt es nur bei Bremen Vier zu gewinnen.

Am Freitag, den 1. März, wird dann der Thronfolger für Lena Junge ermittelt: der Kohlkaiser 2019 – oder natürlich die Kohlkaiserin. Dass dieses große Finale der Kohlfahrtsaison schon zum zweiten Mal in ihrer Gemeinde steigt, das freut Sigrid Rother, stellvertretende Bürgermeisterin von Stuhr, besonders: „Wir freuen uns auf die Kohlkaiserwahl und hoffen natürlich, dass auch der oder die nächste Kaiser/Kaiserin wieder aus Stuhr kommt!“

Die Krönung des Kohl-Oberhauptes der Saison 2019 wird der Höhepunkt einer Kohlparty der Superlative: Neben verrückten Spielen und dem leckeren norddeutschen Nationalgericht (Kohl und Pinkel) werden vor allem wieder die Partykönige Klaus & Klaus den versammelten Kohlkönigen und -Königinnen samt Gefolge mächtig einheizen und ihre Kohlfahrt-Hits („Da wird die Sau geschlacht´“, „An der Nordseeküste“) performen.

Vorher werden die Kohlkönige und ihr Gefolge zusammen mit den bekannten Bremen Vier-Morgenshow-Moderatoren Jens-Uwe Krause und Tina Padberg auf zünftige Kohlfahrt durch Brinkum gehen. Dabei lernen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen, spielen lustige Kohlfahrt-Klassiker und bringen sich in Stimmung für das Highlight des Abends: die Kür zum Kohlkaiser 2019.

Die Kohlkaiser-Sause steigt im Hotel Bremer Tor in Stuhr-Brinkum und wird von den Bremen Vier-Morgenshow-Moderatoren Roland Kanwicher und Olaf Rathje moderiert. Unterstützt werden sie von Bremen Vier- Party-DJ Maik Pagels.

de_DEGerman
de_DEGerman