Bargeld aus Kasse geraubt

**Polizei nimmt Hinweise entgegen**

Am gestrigen Abend (6.2.2019), gegen 20:45 Uhr, wird der Polizei ein räuberischer Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Nadorster Straße gemeldet. Nach Angaben der 23-jährigen Kassiererin greift ein männlicher Täter in die Kasse, als sie diese geöffnet hat, um eine Zahlung entgegenzunehmen. Die Kassiererin habe den Arm des Täters ergriffen, als dieser mehrere Geldscheine in der Hand hielt. Der Täter habe sich jedoch losreißen können und sei mit mehreren Hundert Euro zu Fuß geflüchtet. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verläuft negativ. Der Mann soll 170-175 cm groß und circa 25-35 Jahre alt sein; seine Haare seien blond und kurz gewesen und er habe osteuropäisch gewirkt. Bekleidet sei er mit einer dunklen Hose und einem grauen Kapuzenpullover gewesen. Die Polizei nimmt unter der 0441-7904115 Hinweise entgegen.