Take a fresh look at your lifestyle.

Tschüß HWN, HALLO Moin26.de

Nach fast 2 Jahren, in denen wir bei Hunte-Weser-News täglich über die verschiedenen Geschehnisse in der Wesermarsch, Oldenburg, Bremerhaven, Bremen und so weiter berichtet haben, ist es nun an der Zeit für ein neues Projekt.

www.Moin26.de

Moin26.de ist DER neue Blog aus dem Nordwesten. Auch hier schreiben wir über alle interessanten Themen, aktuelle Ereignisse und Veranstaltungen aus dem gesamten Nordwesten. Bei ganz wichtigen Geschehnissen berichten wir natürlich weltweit.
Ihr fragt euch, wie sich der Name zusammensetzt? Auch wenn man in anderen Bundesländern teilweise etwas blöd angeguckt wird, wenn man zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden mit „Moin“ begrüßt, ist das bei uns im schönen Norden ganz normal. Und die 26 kommt daher, dass unsere Postleitzahl mit 26 beginnt.

Unser neues Projekt ist am Valentinstag diesen Jahres offiziell gestartet. Unser Team besteht aktuell aus 4 Mitarbeitern, die euch immer auf dem Laufenden halten.
Weil wir immer den Anspruch an uns haben, uns zu verbessern, wären wir euch dankbar, wenn ihr uns dabei unterstützt. Wenn ihr von einer interessanten Veranstaltung hört oder ein Thema derzeit für besonders wichtig haltet, dann meldet euch bei uns und wir werden das berücksichtigen. Auch wenn ihr Ideen habt oder Kritik – immer her damit.
Zum Schluss noch ein ganz großes DANKESCHÖN an alle unsere Leser bei HWN. Es war eine schöne Zeit. Wir hoffen, ihr seid auch bei unserem neuen Projekt wieder mit dabei!

Hier geht es jetzt zu www.Moin26.de

Euer HWN Team

Carina, Anni, Kai & Julia

Lesung und Klavierkabarett mit Sky du Mont und Christine Schütze

Sky du Mont und Christine Schütze stehen am 23. Januar 2019 in der Stadthalle
Bremerhaven gemeinsam auf der Bühne und präsentieren ihr neues Programm
„Jung sterben ist auch keine Lösung“. Mit der Fortsetzung ihres erfolgreichen
Bühnenprogramms “BeziehungsWeisen” ist das bekannte Künstlerduo in diesem
Winter wieder auf großer Deutschland – Tour. Das Besondere an ihrem gemeinsamen Programm: es ist Lesung und Klavierkabarett zugleich. Was ist das eigentlich, Alter? Wann sind wir wirklich alt? Was macht man, wenn einen die eigene Mutter auf Besichtigungstour durch diverse Altersheime schickt? Schließlich ist sie schon fast 100
Jahre alt und was soll aus ihm werden, wenn …? Aber muss es gleich ein Altersheim sein? Dieser und vielen anderen Fragen widmet sich Sky du Mont mit Humor und einer großen Portion Herz in seinem neuen Buch, aus dem er in der Show „Jung sterben ist auch keine Lösung“ vorliest. Christine Schütze kontert als weiblicher Gegenpart mit Witz und Können singend am Klavier. Gemeinsam mit dem großen deutschen Schauspieler bildet die Pianistin und Klavierkabarettistin ein ebenbürtiges Duo.
Du Monts neuestes, achtes Buch „Jung sterben ist auch keine Lösung“, auf dem
das Bühnenprogramm aufbaut, ist im Februar 2018 erschienen. In den vergangenen Jahren wirkte der in Buenos Aires geborene Künstler in mehr als hundert TV – und Filmproduktionen mit, z.B. an der Seite von Tom Cruise und Nicole Kidman in „Eyes Wide Shut“ oder auch in Bully Herbigs „Schuh des Manitu“.
Christine Schütze präsentiert seit einigen Jahren kabarettistische Programme und eigene Chansons neben ihrem klassischen Klavierrepertoire. Schon während des Klavierstudiums trat sie als Solistin auf Bühnen wie z.B. der Berliner Philharmonie auf und war seitdem zu Gast bei internationalen Festivals in Europa.
Karten für die Vorstellung „Jung sterben ist auch keine Lösung“ am Mittwoch, 23.Januar 2019, um 20.00 Uhr in der Stadthalle Bremerhaven sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Ticket – Center der Stadthalle Bremerhaven erhältlich. Telefonische Reservierungen sind möglich unter 0471 – 59 17 59.