Take a fresh look at your lifestyle.

Tschüß HWN, HALLO Moin26.de

Nach fast 2 Jahren, in denen wir bei Hunte-Weser-News täglich über die verschiedenen Geschehnisse in der Wesermarsch, Oldenburg, Bremerhaven, Bremen und so weiter berichtet haben, ist es nun an der Zeit für ein neues Projekt.

www.Moin26.de

Moin26.de ist DER neue Blog aus dem Nordwesten. Auch hier schreiben wir über alle interessanten Themen, aktuelle Ereignisse und Veranstaltungen aus dem gesamten Nordwesten. Bei ganz wichtigen Geschehnissen berichten wir natürlich weltweit.
Ihr fragt euch, wie sich der Name zusammensetzt? Auch wenn man in anderen Bundesländern teilweise etwas blöd angeguckt wird, wenn man zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden mit „Moin“ begrüßt, ist das bei uns im schönen Norden ganz normal. Und die 26 kommt daher, dass unsere Postleitzahl mit 26 beginnt.

Unser neues Projekt ist am Valentinstag diesen Jahres offiziell gestartet. Unser Team besteht aktuell aus 4 Mitarbeitern, die euch immer auf dem Laufenden halten.
Weil wir immer den Anspruch an uns haben, uns zu verbessern, wären wir euch dankbar, wenn ihr uns dabei unterstützt. Wenn ihr von einer interessanten Veranstaltung hört oder ein Thema derzeit für besonders wichtig haltet, dann meldet euch bei uns und wir werden das berücksichtigen. Auch wenn ihr Ideen habt oder Kritik – immer her damit.
Zum Schluss noch ein ganz großes DANKESCHÖN an alle unsere Leser bei HWN. Es war eine schöne Zeit. Wir hoffen, ihr seid auch bei unserem neuen Projekt wieder mit dabei!

Hier geht es jetzt zu www.Moin26.de

Euer HWN Team

Carina, Anni, Kai & Julia

Wer findet Kuddel?

Er ist wieder da: „Kuddel“, die kleine Plastikente, die bei der letzten Sail Bremerhaven für viel Furore sorgte. Neu eingekleidet in einen blauen Matrosenanzug und mit kürzerer Frisur, weist der Sympathieträger ab sofort auf die Sail 2020 hin. Glückliche können ihn sogar bei einem Suchspiel gewinnen, regulär ist er ab sofort im Souvenirshop der Erlebnis Bremerhaven GmbH für 3,50 Euro zu erhalten. Dort sind gerade auch weitere Souvenirs zur Sail eingetroffen. Erstverkaufstag ist der 24. Mai 2018.

Kuddel-Suchaktion auf dem Seestadtfest
Während vom 24. bis 27. Mai die vielen Schiffe, das Bühnenprogramm und die Innenstadtaktivitäten die Aufmerksamkeit der meisten Besucher fesseln, wird es Menschen geben, die nur eins im Sinn haben: Wo ist Kuddel? Donnerstag bis Samstag werden fünf Plastikentchen, Sonntag sogar zehn – hübsch und wetterfest verpackt – auf dem Festgelände versteckt. Hinweise gibt es auf dem Facebook-Kanal der Sail täglich gegen Mittag. Wer Kuddel findet, darf ihn behalten, wird aber um ein Beweisfoto für Facebook gebeten.

Neue Souvenirs machen Lust auf die nächste Sail
Es sind noch knapp 820 Tage bis zur nächsten Sail Bremerhaven – Zeit genug also, die eigene Vorfreude zu steigern. Die Erlebnis Bremerhaven GmbH eröffnet daher parallel zur Kuddel-Suchaktion während des Seestadtfestes den Souvenir-Shop. Für Kinder oder verspielte Erwachsene ist ein mit einem Segelschiff hübsch bemalter Becher im Angebot. Auf einem Schlüsselanhänger aus Filz prangt das neue Logo, das auch die neuen Einkaufsbeutel in blau und rot ziert. In Kürze wird es auch eine schöne Cap geben, Kapitänstasse und Flaggen sind ebenfalls geplant.

Die Souvenirs sind online unter www.bremerhaven.de/souvenir-shop, in den beiden Tourist-Infos der Erlebnis Bremerhaven GmbH und im Lebensmittelhandel am Roten Sand zu bekommen.