Anmelden für den Girls‘ und Boys‘ Day an der Hochschule Bremerhaven

Anmelden für den Girls‘ und Boys‘ Day an der Hochschule Bremerhaven

Anmelden für den Girls‘ und Boys‘ Day an der Hochschule Bremerhaven

In den diesjährigen Winterferien dürften wieder viele Mädchen und Jungen am frühen Morgen gespannt vor den Bildschirmen von Handy, Tablet und PC sitzen. Am Donnerstag, den 01. Februar schaltet die Hochschule Bremerhaven ihr Angebot für den Girls‘ Day und Boys‘ Day frei. Ab 9 Uhr können sich interessierte Nachwuchswissenschaftler:innen einen der begehrten Plätze in den Laboren der Hochschule am Meer sichern. Aus organisatorischen Gründen erfolgt die Anmeldung ausschließlich über die zentralen Onlineplattformen www.girls-day.de sowie www.boys-day.de. Eine Anmeldung vor Ort an der Hochschule Bremerhaven oder telefonisch kann nicht entgegengenommen werden.

Beim Zukunftstag bietet die Hochschule Bremerhaven Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich in verschiedenen Workshops praxisbezogen mit spannenden Themen, u.a. aus den Bereichen Informatik, Logistik und Physik, zu beschäftigen. Mit einer kurzen Auftaktveranstaltung beginnt der Aktionstag am Donnerstag, den 25. April um 8 Uhr.

Bereits zum 21. Mal beteiligt die Hochschule Bremerhaven sich am bundesweiten Girls‘ Day. Ziel ist es, Mädchen die Möglichkeit zu bieten, sich in traditionelle Männerdomänen vorzuwagen. Denn obwohl sie locker mit ihren männlichen Altersgenossen mithalten können und beste Jobaussichten haben, scheuen sich viele junge Frauen immer noch, zukunftsorientierte Berufe in den Bereichen Technik, Handwerk, Naturwissenschaften und IT zu ergreifen.

Mit Begeisterung studieren, lehren und forschen – dafür steht die Hochschule Bremerhaven. In mehr als 20 praxisnahen und innovativen Studiengängen profitieren die rund 3.000 Studierenden von der engen Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft und modernen Lehr- und Lernansätzen. Die zahlreichen Forschungsaktivitäten der „Hochschule am Meer“ wurden bereits vielfach ausgezeichnet und unterstützen nachhaltige Entwicklungen in der Region und darüber hinaus.

Pressemeldung von  Hochschule Bremerhaven