Zu Gast im Theater Bremen: Maren Kroymann mit „In My Sixties“

Zu Gast im Theater Bremen: Maren Kroymann mit „In My Sixties“

Zu Gast im Theater Bremen: Maren Kroymann mit „In My Sixties“

Für viele Menschen ist das Älterwerden auch Anlass für wehmütig-desillusionierte Rückblicke auf ihr gelebtes Leben. Das teilt die Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann nicht: Ihre Karriere hat noch einmal so richtig Fahrt aufgenommen, als die 60 schon lange hinter ihr lag. In ihrem Programm „In My Sixties“ widmet Kroymann sich nun bei einem Gastspiel im Theater Bremen der Musik der 60er Jahre. Und zwar mit unverstelltem Blick, tabulosem Elan und frischem Interesse anlässlich eines Jubiläums, das sie zu feiern beschlossen hat: „50 Jahre Pubertät“. Zu hören ist dabei die Musik, die die entsprechenden Gefühle auslöste: erstes sexuelles Begehren, den Wunsch nach Hingabe, nach Leichtigkeit, nach Befreit-Sein. Die Lieder versprachen ein Leben, das bunter, wilder und schöner sein konnte als das der Eltern-Generation mit deren rigiden Moralvorstellungen. Maren Kroymann arbeitet sich in ihrem Programm sowohl durch die musikalischen Edelsteine der 60er Jahre als auch durch das ideologische Geröll. Vor allem Dusty Springfield hat es ihr angetan, mit dieser kraftvollen Stimme, die eine weibliche Stärke zum Ausdruck brachte, die sich so in der Gesellschaft gerade erst ankündigte. Begleitet wird sie von ihrer Band. Maren Kroymann ist zu Gast im Theater Bremen: „In My Sixties“ am Sonntag, dem 27. August, um 18 Uhr im Theater am Goetheplatz.

Zu Gast im Theater Bremen: Maren Kroymann mit „In My Sixties“ am Sonntag, dem 27. August, um 18 Uhr im Theater am Goetheplatz.

Pressemeldung von  Theater Bremen