Justizamtsinspektor Christof Selchow 40 Jahre bei dem Amtsgericht Delmenhorst

Justizamtsinspektor Christof Selchow 40 Jahre bei dem Amtsgericht Delmenhorst

Justizamtsinspektor Christof Selchow 40 Jahre bei dem Amtsgericht Delmenhorst

Christof Selchow begeht am 1. April 2021 sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Aus diesem Anlass wird der Direktor des Amtsgerichts Delmenhorst, Dr. Detlev Lauhöfer, Herrn Selchow die Urkunde der Präsidentin des Oberlandesgerichts Oldenburg über die Glückwünsche und den Dank der Niedersächsischen Landesregierung für gewissenhafte Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst aushändigen und auch die Glückwünsche des Präsidenten des Landgerichts Oldenburg aussprechen.

Der Delmenhorster Christof Selchow absolvierte zunächst eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notargehilfe und versah im Anschluss bis 1993 seinen Dienst bei der Bundeswehr. Nach Beendigung des Vorbereitungsdienstes hat Herr Selchow am 03.08.1992 seine Tätigkeit als Beamter des ehemals mittleren Justizdienstes beim Amtsgericht in Oldenburg angetreten. Nach einer weiteren Verwendung bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde Herr Selchow zum 17.03.2003 an das Amtsgericht Delmenhorst versetzt und ist seitdem mit verschiedenen Aufgaben betraut gewesen.

Seit nun mehr als zehn Jahren bekleidet der Jubilar bis heute aufgrund seiner hervorragenden Befähigung und einschlägigen Erfahrung die Funktion des Zahlstellenverwalters, welche auch gerne als „Justizkasse“ bezeichnet wird. Außerdem ist Herr Selchow für die Vergütungsanweisung beigeordneter Rechtsanwälte in Straf-, Zivil- und Familiensachen sowie die Festsetzung der Rechtsanwaltsvergütung in Beratungshilfesachen zuständig – eine noch bis vor wenigen Jahren den Beamten des ehemals gehobenen Justizdienstes vorbehalten gewesene, besonders anspruchsvolle Aufgabe.

Herr Selchow ist ein sehr geschätzter Mitarbeiter des Gerichts und zeichnet sich durch sein zuvorkommendes Auftreten und die ihm eigene Freundlichkeit aus.

Quelle Pressemeldung von  Amtsgericht Delmenhorst